Gelände

In den düsteren Weiten des Warhammer 40k Universums, wo jeder Schuss und jede Taktik zählen, brauchst du mehr als nur starke Truppen – du brauchst ein episches Schlachtfeld! Denk daran, dass eine Ruine oder ein Krater der entscheidende Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sein könnte. Tauche ein in die faszinierende Welt des 40k Geländes! - weiterlesen


Sortierung

Produktfilter
Preis
"use strict"; var keypressSlider = document.querySelector(".slider-keypress"); var input0 = document.querySelector(".input-with-keypress-0"); var input1 = document.querySelector(".input-with-keypress-1"); var inputs = [input0, input1]; noUiSlider.create(keypressSlider, { start: [8.5, 175], connect: true, range: { min: [8.5], max: [175] } }); keypressSlider.noUiSlider.on("update", function(values, handle) { inputs[handle].value = values[handle]; function setSliderHandle(i, value) { var r = [null, null]; r[i] = value; keypressSlider.noUiSlider.set(r); } inputs.forEach(function(input, handle) { input.addEventListener("change", function() { setSliderHandle(handle, this.value); }); input.addEventListener("keydown", function(e) { var values = keypressSlider.noUiSlider.get(); var value = Number(values[handle]); var steps = keypressSlider.noUiSlider.steps(); var step = steps[handle]; var position; switch (e.which) { case 13: setSliderHandle(handle, this.value); break; case 38: position = step[1]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) {setSliderHandle(handle, value + position); } break; case 40: position = step[0]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) { setSliderHandle(handle, value - position); } break; } }); }); });
Verfügbarkeit
Hersteller
Spielsysteme & Marken
Maßstab
40k Fraktion

Kategorien

 

 

Warhammer 40k Gelände: Von leeren Tischen zu epischen Kriegslandschaften

In den dunklen Weiten des Warhammer 40k Universums, wo blutige Schlachten und unerbittliche Kriege an der Tagesordnung sind, braucht selbst der mächtigste Space Marine eine anständige Deckung. Du bist es leid, deine Eliteeinheiten hinter Pappkartons und Bücherstapeln zu verstecken? Dann lass uns in eine Tabletop Landschaft eintauchen, die würdig ist für das düsterste und kriegerischste Universum, das je geschaffen wurde. Ready, Commander? Es wird steinig (und hoffentlich nicht zu blutig)!

Die Reise des Geländes: Von simplen Anfängen zu komplexen Kulissen

Wenn du denkst, dass Gelände in Warhammer 40k immer so detailverliebt und atemberaubend war wie heute, liegst du leider falsch! Die Reise des Geländes begann vor Jahrzehnten eher rudimentär und manchmal mehr kartonartig als kosmisch. Stell dir vor: Frühe Spieler improvisierten mit Pappkartons, Bierdeckeln und zufälligen Haushaltsgegenständen – ja, der legendäre Kaffeetassen-Bunker ist kein Mythos! Doch mit der Zeit entwickelte sich das Gelände, hand-in-hand mit dem Wachstum des Spiels, zu den epischen Ruinen, Festungen und Xenovegetation, die du heute kennst. Die Geschichte des Geländes ist ein Abenteuer, geprägt von Kreativität, Leidenschaft und (manchmal) missglückten Bastelprojekten…

Das verborgene Taktikwunder: Das Geheimnis des richtigen Geländes

Du denkst, Gelände ist nur ein dekoratives Beiwerk für deine Warhammer 40k-Schlachten? Denk nochmal nach! Es geht nicht nur darum, ob dein Gelände aussieht wie die Ruinen eines alten Tempels oder wie eine xeno-technologische Struktur aus einer anderen Welt. Jedes Stück Gelände kann der entscheidende Unterschied zwischen Ruhm und Schande, Sieg und Niederlage sein! Ein gut platzierter Wald kann deine Truppen vor einem tödlichen Beschuss schützen, während eine offenstehende Ruine der perfekte Ort für einen Hinterhalt sein könnte.

Aber sei vorsichtig: Nicht jedes Stück Gelände ist dein Freund. Manchmal sind sie tückischer als ein Ork mit einem Überraschungsgeschenk. Bereite dich darauf vor, nicht nur gegen deine Feinde, sondern auch gegen das Schlachtfeld selbst zu kämpfen! Also lerne die Geheimnisse des Geländes kennen – es könnte der Schlüssel zu deinem nächsten epischen Sieg sein (oder zumindest zu einer weniger peinlichen Niederlagen)! Schnapp dir eine Landkarte, studiere jede Erhebung und nutze sie zu deinem Vorteil. Und denk dran: Ein guter General kennt seine Umgebung – und der beste weiß, wo die besten Verstecke sind!

Von Grau zu Großartig: Deine Warhammer Welt erwacht

Das Bemalen und Veredeln deines Geländes ist wie das Sahnehäubchen auf einem Kriegskuchen – ohne sieht es einfach nicht fertig aus. Aber bevor du in Panik gerätst und deinen Pinsel wie einen Speer schwingst: Keine Sorge! Mit ein paar Tipps und Tricks kann jeder ein kleiner Picasso des Postapokalypse-Szenarios werden. Probiere dich an verschiedenen Farben und Techniken aus und verleihe deinem Gelände eine persönliche Note! Und denke immer daran: Ein Spritzer zu viel kann als "gewollter künstlerischer Effekt" bezeichnet werden!

Orks, Chaos und... Staub? Schütze dein Warhammer Gelände!

Nachdem du stundenlang (oder waren es Tage?) damit verbracht hast, das perfekte Geländestück zu bemalen, gibt es kaum etwas Schlimmeres, als es versehentlich zu zerstören, weil es unter einem verirrten Ork-Stiefel landet. Ja, du hast richtig gehört, Orks können überall sein! Deine mühsam erstellten Meisterwerke verdienen eine bessere Behandlung.

Zum Glück haben wir einige Tipps für dich: Stelle sicher, dass dein Gelände nach jeder Schlacht sauber und staubfrei ist. Ein kleiner Pinsel kann hier Wunder wirken! Und wenn es um die Lagerung geht, denk daran: Ein weicher Polsterschaum und robuste Boxen sind die besten Freunde deines Geländes. Schließlich möchtest du ja nicht, dass deine liebevoll gestaltete Ruine tatsächlich zu einer Ruine wird, oder?

Die Kulisse deiner Siege: Dein 40k Gelände wartet

In der epischen Welt von Warhammer 40k ist das Gelände weit mehr als nur ein Hintergrund. Es formt das Schlachtfeld, beeinflusst Taktiken und fügt dem ganzen Spiel eine Dimension von Realismus und Spannung hinzu. Ob du nun Ruinen einer alten Zivilisation nachbaust, dichte Alien-Wälder kreierst oder imposante Befestigungen errichtest, die richtige Kulisse bringt nicht nur Leben in deine Schlachten, sondern auch Geschichten, die noch Generationen von Tabletop-Kriegern inspirieren werden.

Also, bereit, deinem Spielfeld das fehlende Quäntchen Authentizität und Drama zu verleihen? Dann findest du eine große Auswahl an Tabletop Gelände für Warhammer 40k hier bei uns im Shop! Und denk dran: In einem Universum, in dem es nur Krieg gibt, ist ein gutes Gelände der beste Friedensverhandler. Jetzt, auf zum Shoppen – und möge der Beste gewinnen! (Oder zumindest der mit dem coolsten Gelände!)