Pathfinder

Pathfinder Rollenspiel

Fantasie, Abenteuer, Heldenmut - all das und noch viel mehr steckt in Pathfinder! Hast du dich je gefragt, wie es sich anfühlt, in eine andere Dimension einzutauchen, eine Welt voller Drachen und Dämonen, von Magie und Mut, von Heldentum und Herzschmerz? - weiterlesen


Sortierung

Produktfilter
Preis
"use strict"; var keypressSlider = document.querySelector(".slider-keypress"); var input0 = document.querySelector(".input-with-keypress-0"); var input1 = document.querySelector(".input-with-keypress-1"); var inputs = [input0, input1]; noUiSlider.create(keypressSlider, { start: [9, 59.95], connect: true, range: { min: [9], max: [59.95] } }); keypressSlider.noUiSlider.on("update", function(values, handle) { inputs[handle].value = values[handle]; function setSliderHandle(i, value) { var r = [null, null]; r[i] = value; keypressSlider.noUiSlider.set(r); } inputs.forEach(function(input, handle) { input.addEventListener("change", function() { setSliderHandle(handle, this.value); }); input.addEventListener("keydown", function(e) { var values = keypressSlider.noUiSlider.get(); var value = Number(values[handle]); var steps = keypressSlider.noUiSlider.steps(); var step = steps[handle]; var position; switch (e.which) { case 13: setSliderHandle(handle, this.value); break; case 38: position = step[1]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) {setSliderHandle(handle, value + position); } break; case 40: position = step[0]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) { setSliderHandle(handle, value - position); } break; } }); }); });
Verfügbarkeit
Hersteller
Spielsysteme & Marken
Sprache

Kategorien

 

 

Drachen, Dämonen und Würfel: Dein Ticket in die Welt von Pathfinder

In Pathfinder bist DU der Held. Du bist derjenige, der den Drachen tötet, der die Prinzessin rettet, der das Königreich vor dem Untergang bewahrt. Du bist derjenige, der entscheidet, ob du ein ehrenhafter Ritter oder ein listiger Schurke sein willst. Du bist derjenige, der entscheidet, ob du mit Magie umgehst oder lieber die altmodische Art bevorzugst – mit einem guten, soliden Schwert.

Aber pass auf! Es ist nicht alles Spaß in der Spielwelt von Pathfinder. Es gibt auch Gefahren, und du musst klug und tapfer sein, um sie zu überwinden. Es gibt Rätsel zu lösen, Feinde zu besiegen, und ja, manchmal musst du sogar mit einem griesgrämigen Zwerg verhandeln, der einfach nicht teilen will. Also, bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Dann schnapp dir deinen Würfel, sammle deine Freunde und mach dich bereit für Pathfinder! Und schon wirst du der nächste große Held sein. Und wenn nicht... na ja, es gibt immer noch Pizza und Snacks, oder?

Die Zauberei der Zahlen: Die Spielmechanik von Pathfinder

Du möchtest erfahren, wie Pathfinder funktioniert? Nun, zieh deinen imaginären Helm an und halte deine Würfel bereit, denn hier kommt eine kurze Übersicht über die Spielmechanik des faszinierenden Rollenspiels.

Das Ergebnis deiner Aktion bestimmst du durch einen Würfelwurf. In der Einsteigerbox befindet sich ein vollständiger Satz aus verschiedenen Würfeln, wie der W20 (ein Würfel mit 20 Seiten). Ob du versuchst, ein Drachenfeuer zu überleben oder einer prächtigen Elfenprinzessin einen eleganten Hofknicks zu präsentieren - es ist immer der Würfel, der über dein Schicksal entscheidet.

Zusätzlich zum Würfeln spielen die von dir gewählten Fähigkeiten und Attribute deines Charakters eine wichtige Rolle. Diese Faktoren werden zu deinen Würfelwürfen hinzugefügt (oder manchmal abgezogen), um das endgültige Ergebnis zu bestimmen. Sagen wir, du bist ein kräftiger Barbar mit einem hohen Stärkewert - dann könntest du im Nahkampf beachtliche Bonuspunkte sammeln. Also bereite dich auf eine Reise vor, bei der Zahlen, Wahrscheinlichkeiten und die Macht der Fantasie das Abenteuer deines Lebens formen!

Wer willst du sein? Pathfinder's Rassen und Klassen

Die Auswahl deiner Klasse und Rasse bestimmt, wie du durch die fantastische Welt von Pathfinder streifen wirst! Und glaub mir, das ist mehr als nur "Elf oder Zwerg?" und "Kämpfer oder Zauberer?".

Schauen wir uns zunächst die Rassen an. Du könntest ein standhafter Mensch sein, flexibel und anpassungsfähig - das verlässliche Schweizer Taschenmesser der Rassen. Oder vielleicht fühlst du dich eher als Elf, der von Natur aus begabt in Magie und Bogenkunst ist und dazu auch noch das Glück hat, praktisch unsterblich zu sein (solange dich kein Ork erwischt). Und falls du jemals davon geträumt hast, einen Bart zu haben, der so mächtig ist, dass er seine eigene Postleitzahl braucht, dann könntest du als Zwerg durchgehen. Jede Rasse hat ihre eigenen Vorzüge, Nachteile und einzigartigen Fähigkeiten. Und wenn dir das nicht reicht, warte bis du die Unterarten entdeckst!

Und dann sind da die Charakterklassen. Ob du nun ein Krieger sein willst, der im Nahkampf nicht zu schlagen ist oder ein Magier, der die Realität selbst verändern kann (solange er genug Schlaf bekommt). Es gibt eine Klasse, die perfekt zu deinem Spielstil passt. Also, was willst du sein? Es liegt ganz bei dir! Und denk daran: Die besten Abenteuer beginnen immer mit der Frage: "Was wäre, wenn...?".

Willkommen in Golarion: Dein Reiseführer für Pathfinder

Tauche ein, mutiger Abenteurer, in die pulsierende und oft gnadenlose Welt von Pathfinder: Golarion. Eine Welt, die so prächtig und vielfältig ist, dass sie dich dazu bringen könnte, deine Zehenspitzen in einem Moment auf sandigen Wüstenboden zu spüren und im nächsten in die knorrigen Wurzeln eines unerforschten Dschungels zu stolpern. Mit Kontinenten, die großzügiger sind als der Platz in deinem Abenteuerrucksack, bietet Golarion eine Mischung aus Kulturen, Geographien und Bestien, die dir den Atem rauben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob du also ein Zauberer auf der Suche nach längst vergessenen Geheimnissen bist, ein mutiger Kämpfer, der sich nach der nächsten Herausforderung sehnt, oder einfach nur ein neugieriger Reisender, der gerne schräge, magische und manchmal gefährliche Orte erkundet - Golarion hat immer etwas für dich parat!

Vom Helden zur Legende: Abenteuer und Kampagnen in Pathfinder

Du bist bereit, dich in dunkle Dungeons zu wagen, gegen furchterregende Monster zu kämpfen und epische Schätze zu bergen? Wunderbar! Im Pathfinder Rollenspiel sind Abenteuer und Kampagnen der Spielplatz für deine kühnsten Fantasien.

Jedes Abenteuer ist wie eine einzelne Episode in einer TV-Serie und deine Charaktere sind die Hauptdarsteller. Jedes Abenteuer bringt seine eigene Story, Herausforderung und Belohnung mit sich. Manchmal rettest du eine Prinzessin, manchmal stoppst du einen bösen Zauberer und manchmal ... naja, manchmal versuchst du einfach nur, nicht von einem Drachen verspeist zu werden. Du weißt nie, was dich hinter der nächsten Ecke erwartet.

Eine Kampagne ist eine Serie von Abenteuern, die zusammen eine große, übergeordnete Geschichte ergeben. Es ist wie eine ganze TV-Staffel, gefüllt mit aufregenden Handlungssträngen, unerwarteten Wendungen und faszinierenden Charakteren. Ob du als Spielleiter deine eigenen Abenteuer und Kampagnen von Grund auf erstellst oder vorgefertigte Module verwendest, hängt ganz von dir ab!

Die Macht der Gegenstände: Wie man sich für Pathfinder rüstet

Stell dir vor, du bist mitten in einer finsteren, von Goblins bevölkerten Höhle, und plötzlich bricht deine letzte Fackel ab. In der Welt von Pathfinder ist die richtige Ausrüstung manchmal der Unterschied zwischen Ruhm und einer unerwarteten Begegnung mit dem Tod. Pathfinder bietet eine unglaubliche Vielfalt an Waffen, Rüstungen und magischen Gegenständen, die deinen Charakter ausrüsten, stärken und vielleicht sogar retten können.

Aber denk daran: Nicht alle Schätze sind gleich geschaffen. Manche sind verflucht und können dich in unvorstellbare Schwierigkeiten bringen. Also sei vorsichtig da draußen. Du weißt nie, wann dein neuer magischer Ring dich in einen Frosch verwandeln könnte!

Schließe dich der Legende an: Dein Abenteuer beginnt hier

Na, hast du den Kopf schon voll mit Zwergen, Elfen, Barbaren und zauberwirkenden Charakteren, die durch unerforschte Länder streifen und Drachen bekämpfen? Willst du schon deinen ersten Dungeon erkunden oder bist du bereit, die mächtigsten Zaubersprüche zu wirken? Perfekt, du bist genau da, wo du sein solltest!

Und das Beste daran? Du musst nicht einmal einen magischen Kompass haben, um zu beginnen. Alle Ressourcen, Bücher und Erweiterungen der zweiten Edition sind hier, direkt in unserem Shop verfügbar! Und keine Sorge, wir haben keine Drachen in den Lagerhallen – zumindest haben wir bisher noch keinen gefunden. Also, schnapp dir dein heldenhaftes Herz und stürze dich ins Abenteuer! Wir sehen uns in den Weiten von Golarion, Abenteurer!