Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge DSA Rollenspiel

Bist du bereit, deine Alltagsgegenstände niederzulegen und stattdessen ein mächtiges Schwert oder einen Zauberstab zu ergreifen? Hast du das Zeug dazu, Drachen zu bezwingen, sagenhafte Schätze zu finden und Königreiche zu retten? Dann lass dich von Das Schwarze Auge nach Aventurien, in eine Welt voller Abenteuer, Mystik und unzähliger Gefahren entführen! - weiterlesen


Sortierung

Produktfilter
Preis
"use strict"; var keypressSlider = document.querySelector(".slider-keypress"); var input0 = document.querySelector(".input-with-keypress-0"); var input1 = document.querySelector(".input-with-keypress-1"); var inputs = [input0, input1]; noUiSlider.create(keypressSlider, { start: [7.9, 85.5], connect: true, range: { min: [7.9], max: [85.5] } }); keypressSlider.noUiSlider.on("update", function(values, handle) { inputs[handle].value = values[handle]; function setSliderHandle(i, value) { var r = [null, null]; r[i] = value; keypressSlider.noUiSlider.set(r); } inputs.forEach(function(input, handle) { input.addEventListener("change", function() { setSliderHandle(handle, this.value); }); input.addEventListener("keydown", function(e) { var values = keypressSlider.noUiSlider.get(); var value = Number(values[handle]); var steps = keypressSlider.noUiSlider.steps(); var step = steps[handle]; var position; switch (e.which) { case 13: setSliderHandle(handle, this.value); break; case 38: position = step[1]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) {setSliderHandle(handle, value + position); } break; case 40: position = step[0]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) { setSliderHandle(handle, value - position); } break; } }); }); });
Verfügbarkeit
Hersteller
Spielsysteme & Marken
Sprache

Kategorien

 

Die faszinierende Welt von Das Schwarze Auge erwartet dich

Bist du bereit, in eine Welt einzutauchen, die so detailliert ist, dass du sie fast riechen kannst? Dann pack deine Fantasie ein und folge mir nach Aventurien, der Hauptspielwelt von Das Schwarze Auge - abgekürzt DSA genannt. Aventurien ist ein Kontinent von atemberaubender Vielfalt - so facettenreich wie die Charaktere, die ihn bewohnen. Von den eisigen Weiten des Nordens bis zu den sengenden Wüsten des Südens, von dichten und oft beunruhigend lebendigen Wäldern bis hin zu majestätischen Bergketten - Aventurien bietet für jeden Abenteurertyp etwas.

Die Spielwelt besticht aber nicht nur durch ihre landschaftliche Schönheit, sondern auch durch eine Fülle an Kulturen und Völkern. Ob du nun bei den stolzen Rittern des Mittelreiches in die Lehre gehst, die mysteriösen Elfenwälder erkundest oder bei den weisen Zwergen das Geheimnis der Schmiedekunst lernst - langweilig wird dir in Aventurien bestimmt nicht! Und die guten Nachrichten? Die Welt von Das Schwarze Auge geht sogar noch über Aventurien hinaus und umfasst andere Kontinente wie das ferne Myranor oder das exotische Uthuria. Also schnall dir deinen Rucksack um und poliere deine Waffe (oder deinen Zauberstab) – Aventurien wartet auf dich!

Drachentöter und Zauberlehrlinge: 40 Jahre Das Schwarze Auge

Begonnen hat alles mit einer Handvoll enthusiastischer Spielentwickler (oder ziemlicher Nerds, um genau zu sein ;-) ), die es leid waren, auf englischsprachige Spiele angewiesen zu sein, wie DnD. Das Schwarze Auge hat sich seit seiner ersten Edition, die mit charmant antiquierten Illustrationen und fast schon knuffig einfachem Regelwerk daherkam, jedoch erheblich weiterentwickelt. Spätere Editionen des deutschen Rollenspiels wurden komplexer und tiefer (genau wie die Falten auf unserer Stirn, wenn wir versuchen, die neuesten Regeln zu verstehen).

Aber keine Angst, das ist alles Teil des Spaßes! Heute, in seiner mittlerweile 5. Edition, ist Das Schwarze Auge die Nummer 1 unter den Pen&Paper-Rollenspielen in Deutschland und hat eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt (und war auch unsere Einstiegsdroge ins Fantasy-Hobby :-) ).

In den fast vier Jahrzehnten seines Bestehens hat Das Schwarze Auge uns stets in seinen Bann gezogen, mit Abenteuern, die sich anfühlen, als wären sie speziell für uns geschrieben. Und es hat uns gezeigt, dass – egal, wie alt wir werden – wir nie aufhören, uns nach Geschichten und Abenteuern zu sehnen!

Bist du Held oder Schurke? Charaktergestaltung in DSA

Bist du bereit, der Held deiner eigenen Geschichte zu werden? Die Auswahl an Rassen, Klassen und Fähigkeiten ist so groß, dass du deinen Charakter genau so gestalten kannst, wie du ihn haben möchtest. Aber bedenke, dass jeder Held seine Stärken und Schwächen hat. Vielleicht bist du der stärkste Krieger des Landes, aber du kannst keinen Knoten binden. Oder du bist ein mächtiger Magier, aber fällst bei der kleinsten Spinne in Ohnmacht.

Im Laufe des Spiels wirst du wachsen und lernen, deine Fähigkeiten zu verbessern und neue zu erlernen. Vielleicht wirst du sogar herausfinden, dass du ein Talent für Dinge hast, die du nie erwartet hättest. Und das ist das Schöne an Das Schwarze Auge: Es geht nicht darum, der Stärkste oder der Klügste zu sein. Sondern darum, deinen eigenen Weg zu finden und deinen Charakter in die Legende zu führen, die er verdient.

Dein Weg durch Aventurien: So wird gespielt!

Bist du bereit, tiefer in die Welt einzutauchen und die Spielmechaniken zu ergründen? Sei gewarnt, es ist ein bisschen wie das Lernen einer neuen Sprache - einer Sprache aus Würfelwürfen, Zahlen und Statistiken. Aber keine Sorge, sobald du die Grundlagen des Regelwerks gemeistert hast, wirst du dich fühlen, als hättest du magische Kräfte erlangt - was, wenn du einen Magier spielst, tatsächlich ziemlich zutreffend sein könnte!

Im Kern von Das Schwarze Auge steht der berühmte 20er Wurf. Du wirfst einen zwanzigseitigen Würfel, um das Ergebnis einer Aktion zu bestimmen (Ja, es gibt Würfel mit 20 Seiten! Das hier ist Fantasy, keine Mathematik!). Deine Fähigkeiten, Talente und manchmal auch das pure Glück beeinflussen das Ergebnis dieses Wurfs. Während du dich durch finstere Dungeons schleichst oder gegen bösartige Orks kämpfst, bestimmt dieser kleine, aber mächtige Würfel, ob du triumphierst oder stolperst. Ja, das Schicksal deines Charakters hängt buchstäblich am Würfelwurf! Und dann gibt es da noch die faszinierenden Regeln für Kampf und Magie - jede Entscheidung zählt und kann das Blatt wenden.

Und was wäre ein ordentliches Abenteuer ohne eine fesselnde Kampagne? In Das Schwarze Auge sind Kampagnen epische Geschichten, die dich und deine Mitstreiter an Orte führen, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen könntest. Und das Beste daran? Du kannst auch deine eigenen Abenteuer und Kampagnen erschaffen! Warum also nicht mal eine Invasion von Alien-Elfen aus dem Weltraum inszenieren? Oder wie wäre es mit einem wilden Wettlauf gegen die Zeit, um die Kekse der Oma aus den Klauen eines bösartigen Trolls zu retten? Hier ist alles möglich!

Dein Abenteuer beginnt hier!

Jetzt haben wir also zusammen das epische Universum von Das Schwarze Auge durchstreift und gesehen, dass dieses Spiel mehr als nur Würfelrollen ist - es ist eine Reise in eine Welt voller Wunder, Abenteuer und - zugegeben - der gelegentlichen Tragödie eines verpatzten Würfelwurfs. Ob du nun gerade erst deinen ersten Charakterbogen ausgefüllt hast oder bereits ein erfahrener Abenteurer bist, der mehr Schätze gehortet hat, als du zählen kannst - Das Schwarze Auge bietet immer neue Herausforderungen, Geschichten und Möglichkeiten, deine Kreativität und Fantasie auszuleben.

Hier bei uns im Shop findest du alles, was du für den Start in dein erstes Abenteuer oder zur Erweiterung benötigst! Du möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam die Welt von Aventurien erkunden? Dann solltest du unbedingt die „Das Schwarze Auge"-Community kennenlernen! Nimm deinen Würfel und deinen Mut und stürze dich in dein nächstes Abenteuer. Und denk daran: In Aventurien ist die einzige Grenze die deiner eigenen Vorstellungskraft.