Necromunda

Necromunda Tabletop Game

Tief unter den Makropolen von Necromunda tobt der bittere Kampf der Gangs um Macht, Ressourcen und das reine Überleben. Rekrutiere deine Gang, begib dich in den Underhive, sei skrupellos und brutal, und zeig allen, dass du der größte Kingpin im Underhive bist! Das Skirmish Necromunda Underhive verlangt eine ausgereifte Taktik, um als Sieger der Spielrunden hervorzugehen. Ob als Duellkampf oder als Kampagnengame, Necromunda führt dich zwangsläufig in die tiefen Abgründe einer dystopischen Zukunft! - weiterlesen

 

Wähle deine Gang

 

 

Der Underhive von Necromunda: Dunkel, stickig, verseucht und tödlich

Das Imperium der Menschheit umspannt die gesamte Galaxis, und doch ist es alles andere als ein Paradies. Nichts anderes gilt für die Makropolwelt Necromunda. Ein Ort, dem man die Zerstörung und Ausbeutung bitterlich ansieht. Seit Jahrtausenden sind seine Böden verseucht von den giftigen Nebenprodukten der Schwerindustrie des Planeten. Seine Bewohner können nur in den monumentalen Makropolstädten überleben, geschützt vor den giftigen Dämpfen, im immerwährenden stickigen Dämmerlicht von Scheinwerfern und Ventilationsschächten.

Oben leben die Adelshäuser in Luxus, doch je tiefer man herabsteigt, desto schauriger werden die Lebensbedingungen – und seine Bevölkerung. Ganz unten findet man die Unterwelten der Makropolen, eine Welt aus Trümmern, verseuchten Abfällen, wo hinter jeder Biegung ein Hinterhalt oder eine schreckliche Kreatur versteckt sein kann, wo nur die Härtesten überleben - den Underhive.

Hier unten im Schatten kämpfen die Gangs von Necromunda einen unsichtbaren Krieg um Macht, Ressourcen, Wissen und das Überleben im Namen Ihrer Häuser.

Wähle deine Gang!

Wo Recht und Ordnung nichts zählt übernehmen die Gangs das Sagen. Doch auch die Gangs gehören (meistens) einer der großen Organisationen des Planeten an: Den Häusern von Necromunda. Jedes Haus hat eigenen Traditionen, Kleidungs- und Verhaltenskodizes, Spezialisierungen und Eigenheiten - Welchem schließt du dich an?

  • Haus Orlock – Das Haus des Eisens aus der Aschewüste
  • Haus Goliath – Muskelbepackt, steinhart, aggressiv
  • Haus Escher – Rein weiblich, mit eisernem Willen und tödlichem Gift
  • Haus Van Saar – Hochgerüstet & technologisch fortgeschritten
  • Haus Delaque – Meister der Geheimnisse und Informationen
  • Haus Cawdor – Müllsammler und religiöse Fanatiker

Die Häuser könnten unterschiedlicher nicht sein. Erscheinen die Gangmitglieder von Haus Orlock am ehesten dem, was man eine Bikergang nennen könnte, sind die Goliaths steroidgepumpte Berserker, die jeden anderen Menschen überragen. Am meisten stechen wohl die Gangs von Haus Escher heraus, denn darin kämpfen ausschließlich Frauen. Die Gangs unterscheiden sich nicht nur in ihrem Aussehen, sondern auch in ihren Waffen, Taktiken und der Art und Weise, wie sie kämpfen. Aber eins verbindet sie alle: Die langjährige Feindschaft zueinander!

Wie spielt man Necromunda?

Das Tabletop Necromunda Underhive ist ein Skirmish-System, angesiedelt im Warhammer 40.000-Universum – trotzdem erfreut es sich an einer ganz anderen Spiellogik. Statt, dass dutzende oder sogar hunderte Miniaturen in blutigen Massenschlachten gegeneinander antreten, werden die Revierkämpfe im Underhive in kleinen Gangs aus 10-15 Miniaturen Mann-gegen-Mann (oder Frau) ausgetragen.

Bei Necromunda führen zwei Spieler ihre Gangs gegeneinander in einen erbitterten Häuserkampf. Du kannst das Tabletop-Game entweder als taktisch spannendes Skirmish spielen. Richtig in seinen Bann ziehen wird dich aber wahrscheinlich das Kampagnen-Spiel, bei dem du deine Gang von Spiel zu Spiel begleitest, deine Gangmitglieder Erfahrung sammeln, neue Fähigkeiten erlernen, Verletzungen davontragen oder auch tödlich verwundet aus der Kampagne ausscheiden können. Und du wirst alles miterleben, ihre Heldentaten bejubeln, ihre Fehltritte beschimpfen und ihr ausscheiden beweinen. So wird Necromunda zu einem außergewöhnlichen Abenteuer für dich und deine Mitspieler.

Direkt loslegen mit der Starterbox – geht hier bei uns im Shop!

Der Einstieg in die dystopische Welt von Necromunda ist einfach. Schnapp‘ dir eine Starterbox und tauch‘ direkt ein in die dunkle Welt von Necromunda Underhive ein. Mit der Grundbox kommen zwei vollständige Gangs, alle nötigen Regelbücher, Spielzubehör und genug Gelände, um direkt loszulegen. Die Grundbox ist jederzeit erweiterbar, damit dir auch ja nicht langweilig wird! Mit dem Erweiterungsbuch Gang War kommt noch mehr Tiefe ins Spiel. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei Bau und Bemalung deiner Gang, und der Ausbau deiner Geländesammlung lassen dir viel Spielraum um deine Kreativität voll auszuleben.

Und jetzt schnapp‘ dir die Würfel und tauch‘ ein in die grausame Welt der Gang-Gefechte in den Trümmern eines Planeten, der schauriger nicht sein könnte!