Vallejo

Tauche ein in eine Welt, in der Farben lebendig werden, Modelle zu Kunstwerken mutieren und jeder Pinselstrich pure Magie versprüht. Ob du ein erfahrener Profi im Modellbau bist oder gerade erst in der bunten Welt des DIY angekommen bist – Vallejo wird deinem Farbenspiel eine völlig neue Dimension verleihen. Bereit, deine graue Realität in ein Farbenfest zu verwandeln? - weiterlesen


Sortierung

Produktfilter
Preis
"use strict"; var keypressSlider = document.querySelector(".slider-keypress"); var input0 = document.querySelector(".input-with-keypress-0"); var input1 = document.querySelector(".input-with-keypress-1"); var inputs = [input0, input1]; noUiSlider.create(keypressSlider, { start: [1.5, 36.75], connect: true, range: { min: [1.5], max: [36.75] } }); keypressSlider.noUiSlider.on("update", function(values, handle) { inputs[handle].value = values[handle]; function setSliderHandle(i, value) { var r = [null, null]; r[i] = value; keypressSlider.noUiSlider.set(r); } inputs.forEach(function(input, handle) { input.addEventListener("change", function() { setSliderHandle(handle, this.value); }); input.addEventListener("keydown", function(e) { var values = keypressSlider.noUiSlider.get(); var value = Number(values[handle]); var steps = keypressSlider.noUiSlider.steps(); var step = steps[handle]; var position; switch (e.which) { case 13: setSliderHandle(handle, this.value); break; case 38: position = step[1]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) {setSliderHandle(handle, value + position); } break; case 40: position = step[0]; if (position === false) { position = 1; } if (position !== null) { setSliderHandle(handle, value - position); } break; } }); }); });
Verfügbarkeit
Hersteller
Spielsysteme & Marken
Maßstab
Infinity Fraktion
Bolt Action Fraktion

Kategorien

 

 

Wo Farbträume wahr werden: Entdecke Vallejo!

Seit ihrer Gründung hat sich die Marke Vallejo als verlässlicher Begleiter für Kreative, Bastler und alle, die ihre Welt ein wenig bunter gestalten möchten, etabliert. Egal, ob du die nächste Mona Lisa kreieren oder einfach nur deinem alten Modellflugzeug ein frisches Aussehen verpassen möchtest: Vallejo hat genau die Farbtöne und Qualitäten, die du für das perfekte Ergebnis brauchst.

Die Magie von Vallejo: Für jeden Pinsel das passende Abenteuer.

Stell dir vor, du stehst vor einem riesigen Regalbrett voller Farbtöpfe – und jeder davon verspricht ein einzigartiges Abenteuer. Das ist die Welt von Vallejo! Bei der Vallejo Model Color Linie fühlst du dich wie ein renommierter Künstler im Louvre, wobei jeder Pinselstrich ein Meisterwerk erschafft. Oder tauch ein in das Fantasy-Universum mit Vallejo Game Color – wo Drachen lebendig werden und Elfen in schillernden Farben tanzen. Bist du eher der Airbrush Enthusiast? Dann ist Model Air Color dein treuer Begleiter durch die Lüfte. Und für alle, die glänzen möchten wie ein Ritter in glänzender Rüstung, gibt es die Metal Color-Reihe. Egal, ob Grundierung oder spezielle Effekte - bei Vallejo gibt es für jeden das richtige Töpfchen. Oder zwei. Oder dreißig. Wer zählt schon?

Farbgenuss auf höchstem Niveau: Das Vallejo-Erlebnis

Klar, Du denkst jetzt vielleicht: 'Eine Farbe ist doch eine Farbe, oder?' Falsch gedacht, mein farbhungriger Freund! Mit Vallejo trittst du in eine Liga ein, in der 'gewöhnlich' nicht im Wörterbuch steht. Fangen wir mit der Konsistenz an – so cremig, dass du sie fast aufs Brot streichen möchtest. Und die Deckkraft? Ein Traum! Ein einziger Pinselstrich und deine Miniatur glänzt in nie dagewesenem Glanz. Die Trocknungszeit? Schneller als deine letzte Netflix-Serie zu Ende war. Und reden wir erst gar nicht über die Pigmente – so rein und intensiv, dass du denkst, sie wurden in einer geheimen Farbenfabrik tief im Herzen eines Regenbogens hergestellt. Kurz gesagt, wenn Vallejo-Farben eine Party wären, dann wäre es die, von der alle am nächsten Tag reden!

Mit Vallejo zum Modellbau-Meister: Tipps & Tricks für Anfänger

Du fragst dich, wie man Vallejo Farben am besten in Szene setzt? Dann haben wir hier ein paar Tipps für dich: Verdünne die Farben für den feinsten Farbauftrag und verwende bei Bedarf einen Tropfen Wasser. Und falls du denkst, Airbrushing sei nur was für die Profis: Falsch gedacht! Mit Vallejo's Air Color Serie wird jeder zum Meister des feinen Sprühnebels. Und solltest du mal danebenpinseln (passiert den Besten!), einfach cool bleiben und es als 'künstlerische Freiheit' deklarieren!

Kein Farbfail: Vallejo Farben richtig lagern

Kennst du das? Du freust dich auf einen kreativen Nachmittag, öffnest deine Farbtube und - Überraschung! - eine kleine Haut hat sich obenauf gebildet, als wollte die Farbe sich in eine Schönheitsmaske verwandeln. Um genau solche Momente zu vermeiden, ist die richtige Pflege und Lagerung von Vallejo Farben unerlässlich. Lagere die Farben am besten an einem kühlen, trockenen Ort, fernab von neugierigen Kindern oder Haustieren. Schüttle die Fläschchen regelmäßig, als würdest du einen Cocktail mixen (aber bitte nicht trinken!). So verhinderst du, dass sich Pigmente absetzen oder die Farbe anfängt sich zu trennen. Und schließ' die Flaschen immer gut, sonst entweichen dir vielleicht noch die Farbgeister. Mit der richtigen Pflege bleiben deine Vallejo Farben so frisch wie am ersten Tag!

Ab in den Farbrausch: Vallejo wartet im Shop!

Nun, nach dieser farbenfrohen Reise durch die Welt von Vallejo sollte eines klar sein: Ein Pinsel ohne Vallejo ist wie ein Himmel ohne Sterne – einfach unvollständig. Bist du bereit, dein Hobby auf die nächste Stufe zu heben und deinem Kunstwerk das gewisse Etwas zu verleihen? Dann nichts wie los! Alle nötigen Farben (und einige, von denen du noch nicht einmal wusstest, dass du sie brauchst) warten bereits in unserem Shop auf dich. Und denk dran: Ein bisschen Farbe hat noch niemandem geschadet – außer vielleicht dem einen oder anderen weißen Teppich. Also, Farbset schnappen, Pinsel schwingen und die Welt ein bisschen bunter machen!